Was heisst hemmungen haben oder hemmungslos sein?

6 Antworten

Hemmungslosigkeit z. B. kann entweder richtig geile Säue, Fremdschampeoples, oder Mordopfer hervorbringen.

Hemmungen haben = etwas nicht problemlos tun können aus Angst, Stress, Sorge, Höflichkeit. Z.B. Hemmungen haben, jemanden zu schlagen.

Hemmungslos sein = keine Bedenken oder Scham haben, etwas zu tun, z.B. sich vor Fremden nackt auszuziehen.

Eine Hemmung ist etwas, was einen daran hindert, gewisse Dinge zu tun.

Ich zum Beispiel habe Hemmungen, an Partys Frauen anzusprechen, weil ich ein Schisser bin. :P

Liebe Grüsse

Rücksicht nehmen oder eben nicht.

Wenn dich etwas geistig zurückhält, oder zu z.b. angst hast, dann hast du hemmungen

wenn du alles machen würdest oder z. B. in einer großen Menschenmenge etwas peinliches machen würdest dann bist du hemmungslos