was heißt ghz?

8 Antworten

ghz gigaherz 3.2ghz ist ein guter prozesor für einen laptop im nomralen pc bereich gibt es natürlich z.b 4x3,2ghz oder höher

okok gibt es auch alles bei laptops aber das kostet natürlich viel mehr als bei normalen pcs

Gibt an mit welcher Frequenz die 0 und 1en über den Datenhighway geschossen werden. Also zählt im Grunde: mehr ist besser, aber ganz so einfach ist das auch wieder nicht !

1 Hertz = 1 Takt pro Sekunde, d.h. dass er genau eine Berechnung( arbeitsschritt oder befehl) in der sekunde ausführen kann. 3.2 GHz = 3.2 Mio. Berechnungen pro Sekunde

GHz ist die Abkürzung für Gigahertz und beschreibt bspw. die Geschwindigkeit eines Prozessors.