Was heißt geflasht?

12 Antworten

ein flash ist wörtlich übersetzt ein Blitz oder Leuchten (flashlight - Taschenlampe). Aber hier bedeutet es: es haut mich um, es ist geil, beeindruckend, der Hammer, der Burner, krass - meist positiv gemeint.

Eben, ich fahr drauf ab - der Film hat mich voll geflasht.

Das wort flash ist vom englischen und bedeutet blitz.. Es ist in vielen Sitiationen in gebrauch.. Ich benutze dieses Wort immer wenn ich eine Frau aktraktiv finde.... "Ich bin von dir/ihr echt geflasht" Hatte vorhin eine Sitiation als ich von einem aktraktiven süßen Mädchen geflacht war..sie flasht mich sehr diese und keine andere 😊😊

Damit kannst du zb ein Spiel installieren bei einer Xbox ohne das du die Cd einlegen musst.

Flash bedeutet Blitz

Ein Blitz ist etwas erhabenes das einen beeindruckt

Den "Blitz" kennen wir auch von der Kamera. Was passiert wenn du mit Blitz geknippst wirst? Richtig du siehst kurze zeit nichts und und must dich sammeln (Du bist bewegungsunfähig für ein paar sekunden)

Und genau so einen Zustand beschreibt das.

gebannt, gefesselt von Etwas sein. So als ob du nach einem Foto mit Blitz kurz paralysiert bist.

Wenn du bei Call of Duty von einer Blendgranate getroffen wirst und für kurze Zeit erblindest, dann bist du geflasht.