Dubaro Mainboard geflasht?

4 Antworten

Das Flashen eines Mainboards bezieht sich auf das Aktualisieren oder die Installation einer neuen Firmware oder eines BIOS (Basic Input/Output System). Dies kann durchgeführt werden, um Fehler zu beheben, die Leistung zu verbessern oder neue Funktionen hinzuzufügen. Es ist wichtig, bei diesem Prozess vorsichtig zu sein, da Fehler das Mainboard beschädigen könnten.

Woher ich das weiß:Recherche

ErnieBernie123
Beitragsersteller

Also haben die das einfach nur geupdatet oder muss ich das machen, habe nämlich bei der Bestellung angegeben, dass Windows installiert werden soll, für den gewissen Aufpreis. Aber Danke erstmal für die Antwort bin ich schonmal schlauer was das angeht

Jahad  24.11.2023, 14:19
@ErnieBernie123

Normalerweise sollte das Aktualisieren des BIOS oder der Firmware vom Hersteller erledigt werden, bevor das Mainboard ausgeliefert wird. Wenn du auch Windows mitbestellt hast, sollte es bereits installiert und einsatzbereit sein, wenn du dein System erhältst. Wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du beim Anbieter nachfragen, um sicherzustellen, dass sowohl das Betriebssystem als auch alle erforderlichen Updates installiert wurden.

DieFreistunde  24.11.2023, 14:26
@Jahad

Ki Antworten sind nicht hilfreich... Der gesamte Text der KI kann durch einen einzelnen Satz ersetzt werden, ohne noch mehr Fragen auszulösen...

Mein PC habe ich auch von Dubaro und da war der gleiche Aufkleber drauf. Das ist gut und bedeutet, dass Dubaro das UEFI vor dem Verschicken noch einmal auf den neuesten Stand aktualisiert hat. Das ist gut und nichts worüber du dir Sorgen machen musst.

Ist gut. Auf der aktuellen BIOS Version. Das heißt sozusagen, wie bei denen Handy, dass das Mainboard auf der neusten Version ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

auf aktuellste BIOS version geupdatet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.