Was heißt Garagenfahrzeug?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auto, welches in der Garage übernachtet und nicht im freien steht. weniger Parkschäden, vermutlich keine Hagelschäden, eventl. weniger Rost- gepflegterer Zustand

Garagenfahrzeug ist eine Definition des Gebrauchtfahrzeugmarktes und soll eine Wertsteigerung begründen. Leider ist es aber so, dass nicht jede Garage zur Wertsteigerung beiträgt. Häufig ist ein "Laternenparker" in besserem Zustand als ein Fahrzeug, das jahrelang in einer schlecht belüfteten Garage aufbewahrt wurde

Ein Fahrzeug, das in einer Garage untergebracht ist, wenn man es nicht gerade fährt^^

War das jetzt so schwer?

hallo,wenn in einem inserat,auto kauf angebot,garagenwagen steht,so heißt das ,das der wagen dort abgestellt,daher nicht so den umwelteinflüssen,hagel,regen etc ausgesetzt und daher höchst wahrscheinlich besser erhalten ist,als ein auto was über jahre immer im freien steht.lg

Das das Auto nachts und am Wochenende nicht Wind und Wetter ausgesetzt war, sondern in der Garage gestanden hat. Soll andeuten, das wenig Korrosion passiert ist ...

Am Ende aber auch nur, was was "unbeweisbar" ist. Sprich: Guck Dir den Zustand des Autos genau an.