Was heißt Fornika?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
fornika ist der Titel eines Albums der Band "die fantastischen Vier". Es scheint ein Kunstwort zu sein und wird wie folgt definiert:
1. Smudo (Sänder der "Fanta 4") hatte mal einen Herrenduft, der so hieß.
2. Ein alter Fanta-Kumpel in Stuttgart hieß ‘Wernicke’. Von seiner Wohnung aus haben sie mal beim Italiener eine Pizza bestellt. Bei der Lieferung stand statt ‘Wernicke’ aber ‘Fornika’ auf dem Karton.
3. Fornika ist Englisch und bedeutet ‘Für Nicker’.
4. Fornika ist die Angst vor der drohenden Schreibblockade, die immer wieder auftaucht, wenn ein neues Album entsteht.

https://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/fornika#

Das ist ein Album der Fantastischen Vier, ich denke, das siebte.

smudolove21
Beitragsersteller

Das ist klar