Derniere Danse von Indila: Warum heißt es Letzter Tanz?

1 Antwort

Hi, ich habe mir gerade das Video noch einmal angesehen: Im Text und in der Bildsprache geht es um die Mobilisation der letzten Kräfte:

Alle sind unfreundlich, ja geradezu feindselig dem Mädchen gegenüber. Ein ungeheures Gewitter zieht auf. Alle Menschen fliehen, aber das Mädchen schwimmt gegen den Strom, es tanzt einen letzten Tanz und übersteht das Unwetter und alle Feindseligkeiten!

Ein wunderbares Lied mit tollem Text und einem Video mit aussagekräftiger Bildsprache! :)

LG von tanzella

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München