Was heißt Fachrichtung?

2 Antworten

Wenn du Abitur am allgemeinbildenden Gymnasium machst, kannst du das freilassen.
Es gibt Schulformen mit Fachrichtungen, zum Beispiel berufliche Gymnasien, Fachoberschulen oder Berufsfachschulen. Abhängig vom Bundesland.

Kokovandant
Beitragsersteller

Ich gehe auf eine Gesamtschule und möchte dort mein Abitur machen. Heißt das also ich kann dies freilassen?

marialexx  07.12.2021, 22:24
@Kokovandant

Ja, wenn du auf eine Schulform mit Fachrichtung gehen würdest, wüsstest du das.

Nee, es geht um die Fachrichtung. Also z.B. Technik, Wirtschaft, Sozial, ...

Was genau hängt davon ab, in welchem Bundesland und welcher Schulart du bist.