Interessante Gespräche führen😅?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Interessen hast du denn? Darüber zu sprechen kommt eigentlich immer gut an. Es zeigt das du Persönlichkeit hast.

Ansonsten sind interessante Themen zum Beispiel neue Trends, Filme, Künstler/Musiker die ihr beide mögt, Musik, Einrichtungsstile, die Dekoration in der Location, wie schön sie aussieht, das Wetter. Informier dich ein bisschen über aktuelle Themen.

Worüber du nicht reden solltest ist zum Beispiel Politik, Religion, Finanzen oder Gossip. Versuch über nichts zu reden was jemanden verletzen oder, noch schlimmer, einen Streit entfachen könnte. Und halte keine Monologe, so was ist einfach schrecklich.

INeedForYeeet
Beitragsersteller

Danke 😅 ich geb mein bestes nicht in die Themen überzuschwanken. Ich leg mir mal so ein paar Themen zurecht

Wenn ihr gemeinsame Interessen habt rede über die oder wenn ihr gemeinsame Freunde/Bekannte habt. Erzähle ihr auch alles was in deinen Kopf kommt wenn wirklich das das letzte ist was dir bleibt. Stell ihr auch fragen/ frag sie nach ihrer Meinung nach Dingen, aber es soll jetzt auch keine Befragung sein deswegen übertreib nicht mit den Fragen. Nach einer bestimmten Zeit mit ihr fallen dir Gesprächthemen mit ihr einfacher

INeedForYeeet
Beitragsersteller

Okay. Danke dir

Wenn ihr euch sympathisch seid, dann entwickelt sich das Gespräch von ganz alleine.

Don't worry 🙂

INeedForYeeet
Beitragsersteller

Danke :) Ich denke schon das wir das sind. Ich will nur nicht das diese peinliche Stille entsteht... Vor allem nicht beim Tanzen

SimpleHuman  05.06.2024, 18:55
@INeedForYeeet

Also für den extremen Notfall würde ich mir diese Option zumindest irgendwo im Hinterkopf notieren ^^