Was heisst es, wenn ich „Lokales Netzwerk“ bei einer App zulasse?

Kaktus258  08.06.2021, 19:30

Welche (Art von) App?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Fernsehapp, geht um Chromecast (also Übertragung auf den Fernseher, aber ich denke, du weisst was das heisst :D) es ging nicht ohne das zu akzeptieren, jetzt funktioniert es

1 Antwort

Nein, zusätzliche Kosten entstehen dadurch keine, das lokale Netzwerk ist ein Netzwerk von Rechnern, in der Regel ist das dein Heimnetzwerk. Die bloße Benutzung des Lokalen Netzwerks bedarf i.d.R. keiner expliziten Erlaubnis (außer Passwort etc), möglicherweise möchte die App im Lokalen Netzwerk nach passenden Geräten suchen oder ähnliches. Ist auf jeden Fall nichts allzu bedenkliches, wobei es wie gesagt darauf ankommt was genau man jetzt akzeptiert...