Was heißt es wenn ich immer den gleichen Traum habe?Was kann ich tun damit das aufhört?
Erstmal Hi :)
In letzter Zeit (ungefähr seid 3 Tagen) habe ich immer denn gleichen Traum
Ich träume immer das ich bei meiner Oma im Garten stehe und alte Grundschule Kameraden auch dort spielen es ist überall nass und die Wolken sind etwas grau alles ist eigentlich gut aber dann höre ich wie eine Klassenkameraden zu mir ruft das ein Flugzeug abstürzt und das irgendwie die Welt untergeht (ich weiß klingt weird) dann rennen alle schnell in das Haus von meiner Oma und schreien ich renne auch hinterher ich schließe schnell alle Türen und dann stehe ich im Haus... sehe aber dann wie alle anderen anfangen zu... sterben
Dann wache ich immer auf und ich habe jeden Tag diesen exakt gleichen Traum
Bitte haltet mich nicht für ein psyscho oder so
Wisst ihr wieso ich immer diesen gleichen traume habe? Und was kann man tun damit es aufhört?
Hatte jemand von euch sowas?
Und ist das eine Störung?
Würde mich auf Antworten freuen weil es macht mir echt Angst und ich mache mir auch langsam sorgen
5 Antworten
Ich benutze einen Trick, damit ich nicht die selben Träume habe. Denke vor dem Schlafengehen an den Traum, wenn du im Bett liegst. Dann solltest du nicht mehr davon Träumen, da dein Verstand ihn bereits durchgegangen ist. :)
(Ist mir immer gelungen, hoffe es hilft dir auch)
Und keine Sorge, der wird nicht wahr. ;) Kannst mir morgen gerne sagen, ob der Trick geholfen hat.
Hallo :) du bist nicht die einzige, ich hatte auch einen Traum den ich ungefähr 3 oder 4 mal gesehen habe (bloß mit kleinem unterschied).
https://www.bravo.de/traeume-das-bedeutet-es-wenn-du-immer-wieder-den-selben-traum-hast-365351.html
Träume haben immer eine Deutung die meistens nichts mit dem eigentlichem Traum zutun haben. Wahrscheinlich hast du diesen Traum häufiger, da dir das Universum was mitteilen will. An deiner Stell würde ich einfach mal "Traumdeutung Flugzeug absturz" "Traumdeutung Weltuntergang" & "Traumdeutung Tod" googeln.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:
Wenn ein Traum mehr als 3 mal Auftritt und exakt so wie du beschreibst ist es ein Zeichen das es etwas bedeutet.Anscheinend will dich dein Gehirn vor etwas warnen.Oder aber du denkst den ganzen Tag an diesen Traum und deshalb träumst du auch immer wieder von dir.Warte noch diese kommende Woche ab und wenn es dort dann auch so ist das du immernoch davon träumst,suche lieber einen Arzt auf.
Meine treume werden immer wahr ich weiß nicht wie es bei die anderen ist, aber wenn du davon ein Traum hast dan wird es auch war.
Oh okay werde ich probieren danke für den Tipp