traumdeutung? dämon?

Ab dem Traum fühle ich mich in meinem zimmer unwohl, ich fühle mich von allen dingen beobacht und werde nervös.

4 Antworten

Die Frage ist ja eher ob du etwas als Bedeutung siehst oder sehnen möchtest. Träume sind meist Verarbeitung deines Unterbewusstsein. Daher kann es etwas sein was dich momentan belastet.

Es muss aber nicht unbedingt eine Bedeutung sein und kann von etwas kommen was du gesehen, gehört oder gelesen hast.

Gibt es vielleicht eine weibliche Person von der du dich bedroht oder gefährdet fühlst?

Woher ich das weiß:Recherche

iichhh199
Beitragsersteller

soweit ich weiß gibt es keine weibliche person von der ich mich bedroht fühle mh

Dieser Traum deutet an, dass du dich gedanklich anscheinend mit Phantasiewesen wie Dämonen befasst, wenn auch vielleicht nur unterbewusst. Vielleicht ist auch eine in deiner Gedankenwelt dominante Frauenfigur, die möglicherweise in deinem realen Umfeld existiert, Ursache dieses Traumes. Vielleicht beides.

"Der Träumer ist immer der, der seine Träume am besten Deuten kann." Ist von einem Traumforscher der sich selber mit Traumdeutung befasst hat. Ein Psychologe könnte dir helfen aber nur wenn er viel über das weiß, was du arbeitest und wie dein Leben Momentan verläuft. Ich verspreche dir das keiner hier wirklich weiterhelfen kann. Du musst selbst überlegen in welcher Lage du dich Momentan befindest und was dir dein Unterbewusstsein "sagen" will.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in deinen Träumen wiederholen. Träume die du nur ein oder vielleicht zwei Mal hast, sind völlig bedeutungslos.