Was heißt es, wenn er sagt, er braucht Zeit?

Loka95  05.03.2023, 15:41

Es fehlt Kontext, wir kennen ja weder euch, noch die Umstände. Wir wissen nicht was "das" ist.

marji030
Beitragsersteller

Wir haben eine relativ enge Beziehung zueinander, normalerweise reden wir auch komplett offen Nur bei dem Thema wirds halt schwierig Aber er ist allgemein ein sehr ehrlicher Mensch

3 Antworten

Diese Aussage "ich brauche Zeit" ist immer ein Signal für Rückzug, und dafür, dass er selbst seine emotionale Fülle nicht anders ausdrücken kann. Junge Männer sind nicht gut darin.

Da kann ich nur raten: dränge ihn nicht dazu, dir zu erzählen, was er zu verdauen hat (womöglich eine zerbrochene Beziehung). Und zweitens: gib ihm diese Zeit. In einer Beziehung gibt der Langsamere von beiden die Geschwindigkeit vor. Jeglicher Druck wirkt da zerstörend.

Jedoch, wenn du zu sehr darunter leidest, und das einfach nicht aushältst, warte nicht, bis er in die Gänge kommt. Er hat seine Tür quasi zugemacht, ewig davor warten würde ich auch nicht.

Er muss sich höchstwahrscheinlich überlegen ob es sich "lohnt" oder er möchte sich von seiner letzten Beziehung ein bisschen "erholen"

Nun, möglich ist, dass er noch über eine vergangene Beziehung hinwegkommen muss - oder einen andren Schicksalsschalg verdauen.

Frag ihn doch einfach...