was heisst es wenn ein mann eine frau fragt..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit heisst das, dass er eine Beziehung wünscht und dich als mögliche Beziehungspartnerin sieht. Mit Verliebtsein oder Liebe muss das nichts zu tun haben.

Wenn der Wunsch nach Beziehung schon vor dem kennen- und lieben lernen eines konkreten Menschen da ist, wäre ich skeptisch, was die Liebe betrifft. Dann liebt er eher eine Vorstellung, in die du dich einfügen musst.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese etwas neutrale Frage der Versuch ist, eine größeren Enttäuschung im Falle einer Ablehnung zu vermeiden. Vielleicht hat der Fragesteller stärkere Gefühle für die Person. Sagte er "Ich bin total verliebt in Dich." oder verwendete er eine andere emotionale Formulierung und bekäme er dann eine Abfuhr, wäre ihm seine Offenheit möglicherweise peinlich. Ob es tatsächlich peinlich wäre, lassen wir mal dahingestellt. Es gibt Menschen, die können nicht so offen über ihre Gefühle reden. Zumindest so lange nicht, wie ihre Gefühle nicht erwidert werden.

Eine Verneinung dieser etwas nüchternen Frage vermindert das Potential der Enttäuschung. Wenn der Fragesteller eine für ihn positive Antwort bekommt, kann er seinen Gefühlen immer noch freien Lauf lassen. Nun weiß er, dass er nicht enttäuscht wird.

Gruß Matti

Das ist schwer zu sagen. Er kann verliebt sein und ist relativ schüchtern, was das Thema betrifft. Oder, es ist was zwischen beiden Dingen, dass er also noch nicht weiß, was er wirklich empfindet und es versucht zu erfahren. Er sucht dann also die Chance, es zu erfahren. auf jeden Fall ist es schon mal ein gutes Zeichen :)

Das was hurrapak etwas schroff ausgedrückt hat, würde ich ähnlich sehen. Wir als Leser dieser Frage können nur die Information erkennen und logisch aus der Frage ableiten, die darin direkt enthalten ist: Er möchte wissen, "ob du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen könntest". Ob er das fragt, weil sie ihm gefällt oder weil er in Selbstkritik reflektiert werden will oder weil er Signale zu deuten versucht und eine Hypothese vorschlägt oder weil er neugierig darauf ist, wie ihr Kopf strukturiert und in welchen Ebenen das Kennenlernen organisiert ist oder aus was auch immer für anderen Gründen kann man mit so wenig Infos nur spekulieren. Frag ihn doch. :-)

Kommt auf die Person an... Manche meinen es ernst, manche auch nicht... Das ist einfach unterschiedlich. Aber ich denke wenn die Person noch unter 16 oder 18 ist, meint sie es nicht so ernst. (Nur eine Vermutung)

ingrita
Beitragsersteller

der ist 26