Was heißt es über Leichen zu gehen?

14 Antworten

Auf dem Weg den du beschreitet bist du eben auch dazu bereit alles zu tun um dein Ziel zu erreichen, auch den Tod in Kauf zu nehmen, und wenn deins in Gefahr ist, auch in Kauf zu nehmen das jemand anderes deshalb drauf gehen muss, fressen oder gefressen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Interesse und Erfahrungen

Es zielt darauf ab, auch unmoralische Wege zu gehen, um sein Ziel zu erreichen. Klar würden die wenigsten jemanden umbringen, aber es kann auch schon mal sein, dass jemand es in kauft nimmt unsoziale Dinge zu machen wie Lügen, betrügen, Diebstahl, jemanden schlecht machen um ihn auszustechen. Es steht auch zur Konkurrenz anderer oder in einem Wettkampf. Eine mildere Form wäre es zu sagen dass jemand alles geben würde dafür.

Alles aus dem Weg räumen um selber an das Ziel zu gelangen. Egal ob man jemanden dabei verletzt oder nicht, egal was zwischenkommt tut mal einfach alles um an das Ziel zu kommen.

Ich würde über Leichen gehen um mein Ziel zu erreichen.

Heißt soviel wie Ich würde alles tun um mein Ziel zu erreichen.

Bzw nichts kann dich umentscheiden.

Ich würde alles tun, um mein Ziel zu erreichen und würde dabei auch billigend in Kauf nehmen, das sogar Menschen geschädigt werden können.