Was heißt es, Talent im Fußball zu haben?

3 Antworten

Wenn du auf Profiniveau spielen willst, dann brauchst du außergewöhnliches Talent. Das ist in jeder Sportart so und die Besten sind immer die, die das größte Talent haben und zusätzlich den Willen haben hart zu arbeiten.

Pass/Schießfähigkeit, Kondition, Athletik, Spielverständnis..

ANONYMUS339
Beitragsersteller

Wie kann man sein spielverständnis verbessern

YouMadFam  03.08.2024, 17:23
@ANONYMUS339

Indem man Spielzüge immer wieder wiederholt über Jahre und dadurch erolgreiches Spielverhalten automatisiert wird, verbessert und antizipiert wird. Man erhält Spielintelligenz.

Beispiel:

Jemand wie Cristiano Ronaldo hat etliche Tore deswegen geschossen, weil er den Instinkt hat genau dort im Strafraum zu stehen, wo der Ball hinkommt. Das ist wieder sowohl Talent, aber auch eine erworbene Fähigkeit, weil sich die Sachen immer wieder wiedeholen.

Talent hat für jeden eine etwas andere Bedeutung und dann ist es je nach Sportart oder allgemein Sache um die es geht unterschiedlich.

Für mich ist Talent, wenn Jemand eine neue Aufgabe gestellt bekommt ohne Vorkenntnisse darüber zu haben und die Person das instinktiv mit richtiger Technik versucht umzusetzen. Soll heißen es muss der Person nicht beigebracht werden, sondern es ist schön von vornherein logisch für die Person es so zu machen. Dieses nicht darüber nachdenken müssen macht deine füße schnell....aber jetzt kommt der Punkt wo Training so wichtig ist....denn in besseren spielen haben die anderen auch dein Talent....die sind auch schnell....also zählt Training

Jemand der kein Talent aber dafür den Ultimativen Willen hat und so viel spaß dabei, dass es ihm egal ist von seinem eigenen Denkkonzept abzusehen kann das ebenfalls schaffen.

Andere sagen auch dass Jemand wenn Jemand groß ist, dass er automatisch Talent als Torwart hat....naja das stimmt teilweise... natürlich hat ein größerer Mensch es in der Regel leichter im Tor. Aber das hat für mich persönlich nichts mit Talent zu tun

Hi, ANONYMUS339. ⚽️

Ein Talent erkennt man schon im frühesten Alter.

Ich bin immer der Meinung, dass man das in die Wiege gelegt bekommt.

Wenn man fleißig ist, und eisernes Training macht, dann wird man auch gut, eventuell sogar supergut.

Einem talentierten Spieler fällt das aus dem Handgelenk...👍⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️