Was heißt erwerbstätig sein?

3 Antworten

Davor solltest Du noch lernen, wie man Google benutzt:

einen Beruf zu Erwerbszwecken ausübend.

Ebenso:

Erwerbstätige sind nach den Definitionen der internationalen Arbeits­organistionen (ILO) Personen im Alter von 15 Jahren und mehr, die mindestens eine Stunde in der Woche gegen Entgelt irgendeiner beruflichen Tätigkeit nach­gehen beziehungsweise in einem Arbeits­verhältnis stehen ( Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer oder  selbstständig ein Gewerbe, einen freien Beruf, ein Handwerk oder eine Land­wirtschaft betreiben oder als mithelfende Familienangehörige im Betrieb eines Familienmitgliedes mitarbeiten, ohne dafür Lohn oder Gehalt zu beziehen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Glossar/erwerbstaetige.html

Yurikochanxd
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber ich weiss wohl wie man google benutzt lol. Habe es aber nicht verstanden und wozu ist den sonst diese app da ?

Erwerbstätig = einem Job nachgehen, für den du bezahlt wirst.

Also das Gegenteil von unbezahlt arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Erwerbstätig ist man, wenn man einen Job hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.