was heißt ,,einen achter griegen‘‘?

7 Antworten

Ich weiß das ist nicht deine Frage, aber die Antwort hast du denke ich schon gefunden oder?

Mir macht die ganze Situation die du beschrieben hast etwas Sorgen. Du hast von mehreren Männern an einem Tisch geredet, die sich über dich unterhalten haben, 41 Jahre und ein Freund, du minderjährig?

Das klingt alles nicht so gut und ich mache mir Sorgen, dass du etwas unterschätzt.

Wenn du darüber reden möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Pass bitte auf dich auf.

Wolkenlossss
Beitragsersteller

Nein ich kenne sie ja die sind alle nett zu mir das sagen sie immer nu als spaß aber danke

kaddi293  15.08.2022, 17:42
@Wolkenlossss

Einfach nur Spaß ist das ganz sicher nicht... Das kann ich dir versprechen

Wenn sie könnten würden sie... Sei da einfach vorsichtig, auch wenn sie nett sind.

Wie alt bist du?

Wolkenlossss
Beitragsersteller
@kaddi293
  1. Ich weiß wie es gesagt wurde und bin schon alt genug um darauf zu kommen wie es gemeint ist.
  2. Übrigens ich bin 15
kaddi293  15.08.2022, 20:55
@Wolkenlossss

Okay, wie du meinst. Bringt sowieso nichts, wenn ich dazu noch was sage.

Pass einfach auf dich auf :)

Möglicherweise Handschellen, die werden auch achter genannt.

Vielleicht weil er in Handschellen landen würde, wenn er was mit dir anfängt...

Wolkenlossss
Beitragsersteller

Ja stimmr könnte sein

8er können die Weisheitszähne mit gemeint sein, die werden in so zahlen benannt.

Wolkenlossss
Beitragsersteller

danke ich glaube aber kicht das das gemeint ist da viele auf diesem tisch gesagt habe das ich hübsch bin aber da ich zu jung bin keine Beziehung und so mit denen anfangen kann und dann hat der eine das mit dem achter gedagt und das es darum nicht geht mit der beziehung

ewigsuzu  15.08.2022, 04:00
@Wolkenlossss

kein plan, er hat einfach bullshit gelabert, vllt meinte er auchn baby

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Volljährige (ü18 bzw. ü21) „keinen Sex mit Minderjährigen“ (also u18) haben dürfen. Wenn sie es jedoch trotzdem tun, ruft dies die Polizei auf den Plan, die dem „Täter“ dann „den Achter“ (= Handschellen - wegen der Form) anlegen.

DAS IST JEDOCH FALSCH!

Jugendliche gelten (in Deutschland) ab 14 als „sexuell mündig“ und dürfen sich ihre Sexpartner unter allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen frei aussuchen. Das deutsche Recht kennt dabei keine Obergrenze für den Partner. 14/41 wäre also grundsätzlich legal.

Die Obergrenze von 21, die häufig ins Feld geführt wird, gilt nur in Ausnahmefällen, da dazu der Ältere die "fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" AUSNUTZEN müsste, was ein Gutachter feststellen muss. Das wäre z.B. dann der Fall, wenn einer 14- oder 15-jährigen nicht klar ist, was Sex ist, woher die Babys kommen und warum sich das, "was der Onkel da unten macht" so toll anfühlt. Ab 16 entfällt dann auch diese Ausnahme.

VERBOTEN ist allerdings, wenn ein Jugendlicher oder Erwachsener (also ab 14) sexuelle Handlungen an/mit/vor einem Kind (unter 14) ausübt. Damit ist allerdings nicht nur "richtiger Sex" gemeint, sondern bereits ein Zungenkuss oder Petting sind dann als "sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar. Anzeigen kann dies übrigens Jeder - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder "aufmerksamer" Nachbar. Somit dürfte also ein 14-jähriger seiner 13--jährigen Freundin keinen Zungenkuss geben - aber diese ein paar Monate später - nach ihrem 14. Geburtstag - mit einer Gruppe Rentner fröhlichen Gangbang praktizieren.

Ob Du Dich auf irgendwelche Sexperimente mit Männern, die Deine Väter sein könnten und wohl kaum eine ernsthafte Beziehung im Sinn haben, einlassen solltest, steht auf einem anderen Blatt…

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wolkenlossss
Beitragsersteller

danke für diese ausführliche antwort ich habe vieles nicht gewusst aber die hatten das eh nur als spaß gesagt aber ich wollte trotzdem wissen was das heißt

joakajo  21.10.2022, 10:17

So einfach ist das nicht... Sexuelle Handlungen unter gleichaltrigen 14 Jährigen ist schon erlaubt. Nach unten ist die Grenze jedoch bei 14 Jahren. Ist ein Partner jedoch älter wird es komplizierter. Paragraph 182 unterscheidet schon, ob der Erwachsene bis 21 oder älter ist. Ob sich der Jugenliche überhaupt der Tragweite seines Handeln bewust ist, oder ob er überedet, gefügig oder gar bezahlt wird. Auch Geschenke zählen dazu. In diesem Fall macht sich auch ein 18 Jähriger mit einem 16 Jährigen strafbar und kann belangt werden.

Wenn auch noch das Thema Schutzbefohlener (Lehrer, Trainer, Babysitter oder auch nur Aufpasser) dazu kommt wirds besonders heikel.

Also immer schön aufpassen. Und nach meiner Meinung ist ein erwachsener älterer Mann sehr verdächtig, der auf rasierte, glatte Jüngelchen abfährt. Auch 18 Jährige, die die Twinkschiene bedienen und auf Minderjährig machen, tun dies auch nicht, weil sie auf lüsterne Alte stehen.

RFahren  21.10.2022, 10:59
@joakajo

THEORETISCH könnten die Eltern einer 14- oder 15-jährigen einen über-21-Jährigen zwar anzeigen - Verurteilungen nach dieser Konstellation sind äußerst selten, man findet kaum Referenzurteile. Wie oben beschrieben reicht es dazu NICHT auf die Altersdifferenz hinzuweisen!

Überreden ist nicht strafbar - Betrunken machen oder eine Notlage ausnutzen schon eher. Geschenke sind eine Grauzone, denn - wie Du richtig gesagt hast - darf ein Erwachsener Minderjährige nicht für Sex bezahlen. Dabei macht es einen Unterschied, ob die beiden in einer Beziehung sind und sich gegenseitig an Geburts- und Feiertagen beschenken - oder ob der "nette Nachbar" ein iPhone für Sex in Aussicht stellt.

Lehrer, Betreuer und andere Personen, zu denen ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, sind wieder ein anderes Thema - dies kann in der Tat Probleme geben.

Andererseits stellt der 18. Geburtstag ansonsten kein Hindernis dar und normal entwickelte Jugendliche haben das Recht sich ihre Beziehungs- und Sexpartner selbst auszusuchen. Dies sehen in der Regel auch die Gerichte so - wie am Beispiel dieses Falls, der tagelang durch die Presse ging, zu sehen ist:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Also ich kenne den Achter bekommen nur aus dem Radsport.

Vielleicht besteht da der Zusammenhang?

Einen Achter bekommen wäre mir als Sprichwort nicht bekannt. Von daher kann ich auch nur vermuten.

Was eine Acht im Reifen ist, weiß man ja. Ne dicke Beule im Mantel. Also vielleicht ist das ja mit der sexuellen Anspielung gemeint?

Frag ihn mal. Würd mich auch interessieren.

Grüße

Wolkenlossss
Beitragsersteller

Ja stimmt könnte auch sein ..