Was heißt eine Affinität zu haben?

6 Antworten

Affinität = Neigung, Vorliebe, und es wird erwartet, dass du von Haus aus Spaß an Feinmechanik/Mechanik/Technik hast und nicht erst seit eben begeistert bist. Technikaffine Menschen haben eine besondere Neigung zu Technik und können damit besser als andere umgehen.

Ja - in diesem Zusammenhang Interesse oder besser die Neigung dazu...

Eine geistige und manuelle Fähigkeit zu dem Thema. D. h. du kannst mit Metall gut umgehen und kannst dir die Vorgänge bei der Bearbeitung und die Fähigkeit des Werkrohstoffes gut vorstellen und merken.

Verbindung, Anklang, Berührungspunkt.

einen Hang zur Feinmechanik oder Tendenz haben