Was heisst ebene?

2 Antworten

Bedeutungen:

[1] ungekrümmteplanare Fläche

[2] Geografie: lang ausgestreckteflachehügelfreie Landschaft unabhängig von ihrer Höhe über dem Meer

[3] übertragen: Schicht in einem mehrschichtigen Konstrukt, zum Beispiel in einer politischen oder wirtschaftlichen Organisation

[4] Geometrie: die Euklidische Ebene, ein zweidimensionaler Vektorraum

[5] Bauwesen: GeschossEtage in einem Gebäude

[6] Chemie: planare Molekularstruktur

[7] Grafik, digitale Bildbearbeitung: aus einer transparenten Folie bestehende oder mit einer solchen Folie vergleichbare Einheit, in der Zeichnungsobjekte untereinander in Beziehung stehen

[8] Geoinformatik: logische Gliederung von raumbezogenen Objekten in einem Geoinformationssystem

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Ebene

Eine Ebene ist ein sich weit erstreckendes flaches Land

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.