Was heisst dieser Satz?

4 Antworten

Ohne den genauen Hintergrund bzw. Kontext zu kennen, kann man da nur vermuten.

Meine Vermutung:
Der Abteilungsleiter hat zwar freie Stellen, kann aber, warum auch immer, nicht über deren Vergabe (oder die Vergabe an Dich) entscheiden, und Du sollest Dich diesbezüglich an Deinen Vorgesetzten wenden.

Ein Sprichwort besagt, "Von einem toten Gaul steigt man ab und reitet es nicht weiter!" ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 15:15

Mein Vorgesetzter meinte, dass er ein gutes Wort für mich spricht.

HobbyFeldwebel  10.07.2024, 15:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann er machen, aber dennoch wurde dein Arbeitsvertrag nicht verlängert, demzufolge brauchen die dich nicht und wollen dich loswerden ☝️ Und auf derart Arbeitgeber, ist 💩

Likatier  10.07.2024, 15:05

Richtig. Es spricht aber (außer der eigene Stolz) nichts dagegen, zu prüfen, ob der Gaul wirklich tot ist. 😉

Du hast eklatante Schwächen in Deutsch.

Nun habe ich eine Abteilungsleiter abgeschrieben und er meinte zu mir er hätte Stellen.

Dieser Satz muss wahrscheinlich heißen: Nun habe ich einen Abteilungsleiter angeschrieben und er meinte zu mir, er hätte Stellen.=> Das Ganze gibt keinen Sinn, außer dass er dir höflich abgeschrieben hat, du es aber nicht verstehst.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 15:38

Ich habe sehr schnell geschrieben, deswegen die Fehler und das kann man ja nicht wirklich auf gutefrage sofort editieren.

Den Wortlaut der Mitteilung kenne ich zwar nicht, doch wenn es heißt "ich fürchte, dass......" kann man den Brief schon in die Ablage legen. Gemeint ist wohl, dass du dich dann dort nicht erst zu bewerben brauchst. Wahrscheinlich passt du mit deinem Persönlichkeitsprofil nicht dorthin.......