Was heißt diese Sendungsverlauf-Meldung?

3 Antworten

Hallo, ich nehme an der Bote hat die Sendung in einer Packstation zwischen gelagert und wieder aufgenohmen um sie dir zu bringen.

DaniMilkman94
Beitragsersteller

Aber warum will er die Sendung zu mir bringen? Die Sendung ist nur an eine Packstation adressiert, deshalb bin ich auch etwas verwirrt.
Aber dennoch vielen Dank für deine Antwort

DaniMilkman94
Beitragsersteller
@Nitram

Ich hoffe, dass es nur das ist, und dass ich es morgen oder übermorgen bekomme.

Nitram  28.07.2022, 21:30
@DaniMilkman94

Das Packet hat doch eine Sendungsnummer und damit ist es doch um einiges leichter den Weg zu verfolgen.

DaniMilkman94
Beitragsersteller
@Nitram

Ja klar, aber dadurch, dass ich nicht weiß, was diese komische Meldung bedeutet hab ich keine Ahnung wann und wie es ankommt

Wurde in der DHL App unter "Packstation " die Registrierung schon komplett abgeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DaniMilkman94
Beitragsersteller

Ja habe ich gestern Abend gemacht (wurde beim Bestellen nicht mal darauf hingewiesen, dass ich das überhaupt machen muss)

lilatrudi  28.07.2022, 21:47
@DaniMilkman94
Ja habe ich gestern Abend gemacht...

War wohl nicht früh genug. Jedenfalls konnten deine Daten an der Packstation vom Zusteller nicht abgeglichen werden, da sie bislang von der Post nicht eingepflegt wurden.
I.d.R. werden solche Sendungen zum Absender zurückgeschickt.
Wenn du dich am PC in deinen DHL Account einloggst, sollte vor dem Reiter "Packstation" ein grünes Häkchen sein. Überprüf das besser nochmal.

DaniMilkman94
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ok vielen Dank für die Hilfe. Also das grüne Häkchen ist jetzt da ich schau mal ob’s zurück geschickt wird oder ob ich’s vielleicht doch noch bekomm.

lilatrudi  29.07.2022, 07:40
@DaniMilkman94

Jupp, manchmal versucht es der Zusteller nochmal am nächsten Tag, und dann hat es funktioniert.

Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der Packstation entnommen.

Schon komisch. Klingt als wäre sie in der verkehrten Station gelandet. Oder gibt es Zwischenpackstationen?

DaniMilkman94
Beitragsersteller

Also ich hab sowas auch noch nie erlebt. Ich hätte einfach gerne mein Paket (ist nichts Günstiges) deshalb bin ich auch etwas beängstigt.

DaniMilkman94
Beitragsersteller
@Bertha2701

Ja ich glaube durch die Sendung werde ich es auch nie wieder versuchen (dachte mir komm probiers mal aus)

Bertha2701  28.07.2022, 21:13
@DaniMilkman94

Wir sollten mal unsere Sendung abholen nur war da nichts drin. Bestritt man bei der Post, da wir das Fach geöffnet hätten, hätten wirxauch die Sendung ha ha. Sendung lag bei jemand anders, der zum Glück ehrlich war und uns dies persönlich vorbei brachte.

DaniMilkman94
Beitragsersteller
@Bertha2701

Warum bekommt DHL eigentlich nichts richtig gesch*ssen. Die sind so ein riesiges Unternehmen und bekommen fast nichts was sie machen gescheit auf die Reihe.