Was heisst die Skizze ist nicht maßstäblich?

4 Antworten

Für die Aufgabe heißt das wahrscheinlich, dass du die Lösung nicht durch Messen aus der Zeichnung ableiten kannst. Die Skizze zeigt vermutlich die ungefähre Lage verschiedener Punkte zueinander, auf die Abstände kannst du dich aber nicht verlassen (die musst du erst noch berechnen).

Das diese nicht Maßstabsgetreu ist, ergo im Verhältnis von Größe/Umfang nicht übereinstimmt.

meist, dass die proportionen nicht eingehalten werden

Das heißt, keine Maßstäbe werden eingehalten.

EzTeHezdikim
Beitragsersteller

ja was sind Maßstäbe

Paarbehufter  21.11.2015, 00:44
@EzTeHezdikim

Äh ... ok.

Maßstab bedeutet, dass etwas im Vergleich zur Realität in einer bestimmten Art dargestellt wird.

Ist ein Stuhl normal 1 Meter hoch, so verkleinert er sich beim Maßstab 1:10 auf 10 Zentimeter und Sachen wie Sitzfläche etc werden auch dementsprechend kleiner.