Was heißt die Abkürzung kk?

6 Antworten

Wikipedia meint dazu:

AtlasGlobal, eine türkische Fluggesellschaft nach dem IATA-Code
Kartoffelkanone, eine Hobby-Kanone, die Druckluft oder statt Schießpulver ein Gas-Luft-Gemisch bzw. ein Aerosol als Treibladung benutztKernkapital, siehe Eigenmittel (Kreditinstitut)Kernkraft, siehe Kernenergie
Kirchenkantate, siehe Kantate
Kirchenkreis
KK-Theorie, eine mathematische Theorie
Köln Hauptbahnhof
(nach DS 100)
Kolorektales Karzinom
Komplementärkontrast, einer der sieben Farbkontraste
Konnektivitätskoordination, die veraltete DENIC-Bezeichnung für das Verfahren zum Wechsel des Providers einer Domäne (neuer Name: ChProv)
Korvettenkapitän
Kota Kinabalu, ein Ort in Ostmalaysia
Kraftklub
Krankenkasse
Kreditkarte
Kreiskasse
Kriminalkommissar
, siehe Polizeikommissar

Also im Chat bedeutet kk so viel wie kay kay, was von, okay okay und ok ok abgeleitet ist und auch sowas wie oki doki und alles klar bedeuten kann ☺