Was heißt der satz mir geht es bescheiden?

5 Antworten

Das ist ein Euphemismus für: "Mir geht es nicht so gut" oder "Mir geht es schlecht".

Ich würde es eher als "mir geht es nicht so gut" verstehen. Was dafür die Gründe sind, kann man dann in einem weiteren Gespräch ergründen.

Bescheiden, höfliche ausdrucksweise für mir geht es beschissen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir geht es dann bescheiden. wenn ich mit meinem Wohlbefinden nicht zufrieden bin.

Ich würde es eher als "Mir geht es ganz in Ordnung. Nicht toll, aber auch nicht schlecht." bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür