was heißt den "verschwindikowski" zu machen?

4 Antworten

In so einem Film kann es den Ton des Dialogs treffen und soll einfach witzig wirken.

In einem Deutschaufsatz wäre es sicher ein Fehler, da es sich um ein Kunstwort/ einen Neologismus handelt. (Außer eine Figur, zu der eine solche Ausdrucksweise passt, spricht in einem Erlebnisaufsatz.)

Tschüssikowkski - adabei

erdnuss312
Beitragsersteller

okay das wusste ich nicht danke adabei

"In so einem Film kann es den Ton des Dialogs treffen und soll einfach witzig wirken."

weißt du es war der film Nobody ist der Größte

kennst du den film

adabei  15.02.2017, 19:26
@erdnuss312

Nein, ich kenne den Film nicht, aber ich kenne natürlich Terrence Hill und kann mir daher ungefähr vorstellen, was für Personen dort auftreten.

uncutparadise  15.02.2017, 21:29

Natürlich kennt man Nobody. Ein Film mit sehr flaxer Sprache. Nix für Aufsätze.

nur durch diese wortspiele deutscher synkronisation , sind englische und amerikanische filme etwas geworden in D ; drüben null erfolge . astlavista.

Das heißt einfach "verschwinden" oder "abhauen". Das Wort gibt es nicht, war mal so ein alberner Trend, dieses "ovski" anzuhängen ("tschüssikovski")

Von "verschwinden" abgeleitete Verhohnepiepelung. Die eigentlkich jeder versteht, der wirklich Deutsch kann.