Was heißt das wenn jemand sagt hau noch mehr Sprüche raus?

4 Antworten

Es kommt bei dieser Aussage auf den Kontext und auf die Betonung an. Wenn jemand dich sehr mag und es mit einem Lachen in der Stimme sagt, dann mag er deine lustige Art. Sagt jemand es in einem Streit, dann will er dich probozieren, wenn er es wütend sagt. Sagt die Person es jedoch gelassen, so findet sie deine lockere Art toll.

Frag doch mal „wie meinst Du das?“ Fragen ist immer erlaubt. Es geht um den gemeinsamen Code der Kommunikationstheorie. Habe ich Dich richtig verstanden, wenn...? Rückfragen vermeiden Missverständnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du noch mehr Sprüche sagen solltest ( mehr Sprüche raushauen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat jemand eine tollen Spruch rausgebracht, soll er noch mehr davon bringen.

Oder ironisch: Du redest dummes Zeug, mach weiter so.