Was heisst das im Arztbericht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat eigentlich ein Recht auf eine Nachbesprechnung mit dem Arzt. Wenn du den Berich vorliegen hast vom Krankenhaus oder Facharzt, wende dich an deinen Hausarzt, der müsste dir alles genau erklären können.

Re-Koloskopie: Erneute Darmspiegelung ansetzen.

Die Mängel (B12, Phosphor) würde ich mit dem Hausarzt besprechen. Es wäre wichtig zu wissen, ob eine Ernährungsumstellung reicht oder erst mal die Stoffe per Präparat zugeführt werden.

Leberuntersuchung kann sich um die Leber selbst drehen oder Indikator für andere Probleme sein, z.B. Übergewicht, falsche Ernährung etc.

Ich würde zum Hausarzt gehen und mit dem konkrete Schritte besprechen, welche Art der Nahrungsergänzungen, welche Art der Gewichtsreduktion, kann dir jemand (Ernährungsberater oder -arzt) dabei helfen, worauf testet die Darmspiegelung und Sonografie (Ultraschall meines Wissens). Das sollte der Hausarzt erklären können.

Phosphatmangel nicht. Phosphat wird im Körper zu Phosphin umgewandelt. Und Phosphin ist ein Nervengift

Emelina  02.01.2020, 19:03

Phosphatmangel (Hypophosphatämie)

Eine Hypophosphatämie ist ein Absinken des Phosphatspiegels im Blut unter 0,8 mmol/l. Hauptursachen sind Alkoholismus, künstliche Ernährung ohne Phosphatzusatz und Einnahme von Mitteln zur Neutralisierung der Magensäure ( Antazida). Folgen der Hypophosphatämie sind Störungen des Mineralstoffwechsels und der Versorgung der Zellen mit Energie und Sauerstoff. Die Behandlung erfolgt durch Gabe von Vitamin D und Phosphat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypophosphat%C3%A4mie