Was heißt „frubiert“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo. ich habe lese gerade auch dieses Buch und bin an der selben stelle angekommen. Nun habe ich kerstin gier (die autorin von smaragdgrün)selbst gefragt daraufhin war die antwort: Ähm. räusper zurück : Nick war vier Jahre alt, als er Tante Glenda "du frubierte Hexe" oder so ähnlich an den Kopf geworfen hat, weil er diesen Ausdruck bei seiner Mutter gehört zu haben glaubt. In echt hat sie natürlich "frustriert" gesagt, aber das Wort "frubiert" ist seitdem ein Running-Gag in der Familie. Ein wenig frubierend - ich dachte, das versteht man :-)

Lyrha  02.07.2023, 13:14

Vielen Dank ich habe das Buch jetzt schon 6 mal gelesen und habe nie verstanden was „frubiert " heißt

MissRain
Beitragsersteller

danke :D

warum243  16.10.2013, 20:32
@poiison

wie kann man denn mit der autorin kontakt aufnehemen?

Bist du sicher, dass es wirklich "frubiert" heißt? Nach meinen google-Recherchen finden sich zwar wenige Ergebnisse, jedoch stellt sich bei fast allen heraus, dass es sich dabei um das Wörtchen "studiert" handelt. Fast alle Ergebnisse bei der Suche nach "frubiert" beziehen sich auf Texte in altdeutscher Schriftweise, welcher der PC einfach falsch interpretiert hat. Sorry, aber meiner Meinung nach scheint es daher "frubiert" nicht zu geben.

(würde gern einen link hier einfügen, der ist aber leider zu lang für gf)

Würde mich mal interessieren, falls jmd was anderes findet. :D

poiison  19.12.2010, 11:54

Du hattest teilweise recht das wort frubiert gibt es nicht. die autorin meinte dies dazu: Nick war vier Jahre alt, als er Tante Glenda "du frubierte Hexe" oder so ähnlich an den Kopf geworfen hat, weil er diesen Ausdruck bei seiner Mutter gehört zu haben glaubt. In echt hat sie natürlich "frustriert" gesagt, aber das Wort "frubiert" ist seitdem ein Running-Gag in der Familie. Ein wenig frubierend - ich dachte, das versteht man :-)