was heißt das? ++41 (0)44 xxx xxx

Support

Liebe/r Jeanny109,

ich habe die letzten Ziffern der Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Beispiel: also 0041 = schweiz und +41 = auch schweiz und ++41 ist ein tippfehler

die NULL musst du nur wählen, wenn du im jeweiligen land bist und demnach die ländervorwahl nicht brauchst ... kannst aber auch innerhalb der schweiz 0041 und dann die vorwahl ohne NULL .. danach die rufnummer wählen

die zwei Plus sind eines zuviel. Alber ansich ist es eine Auslandstelefonnummer, die mit +41 beginnt (kannst auch 0041 wählen). Danach kommt die Vorwahl, wobei die 0 eingeklammert ist, denn die läßt man nach der Auslandskennzahl weg.

Das ist eine Schweizer Telefonnummer aus dem Raum Zürich wenn du die vom Ausland (also von wo anders als aus der Schweiz)wählen willst muss du auf der Tastatur die zwei + oder alternativ zwei Nullen vor der Nummer wählen anschliessend die Null in der Klammer weglassen. Wenn Du von der Schweiz aus wählst beginst du mit 044

Narva  30.10.2009, 14:15

ist übrigens diese Telnr. Bonsana AG Swiss Natural Health Products Rütistrasse 2, 8044 Gockhausen/ZH 044 980 44 22

entweder gibst du eine Plus beim Wählen ein, oder aber 2 Nullen. Wenn du die Nr. von Deutschland aus anrufst, brauchst du die 0 vor der 44 nicht einzugeben also: 0041 44...

die 2 ++ stehen für 00 0041 ist die vorwahl für die schweiz

die 0 musst du nicht mitwählen