Was heißt das?

2 Antworten

falls es in der Zwischenzeit noch nicht angekommen ist:

Die Lieferketten bei Paketunternehmen sind meisst nicht sooo simpel - wenn eine Sendung aus dem Ausland kommt, landet die erstmal beim Zoll, wo stichprobenartig kontrolliert wird und von da geht es ins nächste große Sortierzentrum - das dürfte hier Rodgau gewesen sein... Rodgau ist der nächstgrößere HUB (Hauptumschlagbasis) der Post in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Von da aus geht eine Sendung dann in das nächstkleinere Sortierzentrum (Saulheim), das sie dann so sortiert, das sie im nächsten Schritt in die Zustellbasis gebracht wird, die für den Wohnort des Empfängers verantwortlich ist... Saulheim ist also nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu dir... das sagt übrigens auch der Kommentar unter der Karte an: "die Sendung befindet sich in der Zustellregion und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis (delivery base) gebracht" :-)

Innerdeutsche Sendungen gehen übrigens den gleichen Weg: von der Filiale wo sie aufgegeben wurden in die Zustellbasis des Versenders, dann ins nächste Sortierzentrum, von da aus ins nächste HUB und dann ab in Richtung des Empfängers über weitere HUBs/Sortierzentren, bis es beim Zusteller im Fahrzeug landet.

Hast du mal die Postleitzahlen verglichen? Also deine und die des Ziels des Paketes?

Vielleicht ist die erste oder zweite Ziffer falsch oder es sind zwei Ziffern vertauscht.

Kannst du mit Eingabe der Ziel Postleitzahl mehr über das Ziel erfahren?

Alternativ kann dir auch die falsche Trackingnummer mitgeteilt worden sein und du beobachtest ein fremdes Paket.