Was heißt °C bei Gewichtwaage?

2 Antworten

°C heißt "Grad Celsius" und ist eine Temperaturangabe.

Temperatur ist eine physikalische Größe, die etwas über den Wärmezustand von Materie aussagt. Es gibt eine Temperaturskala in der Einheit K (Kelvin) und eine in °C. In der Kelvin-Skala beginnen die Temperaturen am absoluten Nullpunkt mit 0 K, und der Schmelzpunkt von Wasser liegt bei 273,15 K = 0 °C. Der Siedepunkt von Wasser ist bei 373,15 K = 100 °C.

Warum eine Waage, die ja zur Messung von Gewichten gedacht ist, auch Temperaturen anzeigt, weiß ich nicht. Aber warum nicht? Es gibt eben Multi-Messgeräte.

Füge ein Bild hinzu, denn das was du redest ist Quark mit Soße