Was heißt bi?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zwei, doppelt, zweifach

giorgis5000
Beitragsersteller

an alle meinte nur bi ^^

bi ist eine vorsilbe und bedeutet einfach zwei. wenn man jemanden als bi bezeichnet, dann bedeutet das, dass er sich zu beiden geschlechtern hingezogen fühlt. kommt von BIsexuell, also zwei geschlechter

bi alleine deutet nur auf die Ausrichtung in zwei Richtungen hin. Meistens wird es in sexueller Hinsicht verwendet!

bisexuell: in sexueller Hinsicht zu Mann und Frau hingezogen (wird häufig nur als "bi" bezeichnet)

bilateral: in politischer Weise Gespräche mit zwei Parteien aufnehmend

usw.

Die Vorsilbe "bi" heißt immer "Zwei" oder "doppelt", du beziehst dich vermutlich auf Bisexuell - so nennt man jemanden, der sowohl an Männern als auch an Frauen interessiert ist.

Bi heißt zwei wie bereits beschrieben. Das sagt nur etwas über die Zahl aus (d.h. Bixenon (2 x Xenon für Abblend- oder Fernlicht z.B.) oder im sexuellen Bereich die tendenzielle Ausrichtung der sexuellen Anziehung auf beide Geschlechter.