Was heißt aufgeweckter, freundlicher Schüler?

10 Antworten

Das bedeutet, dass du ein höflicher, netter und lebenslustiger Schüler bist, der anscheinend für vieles zu begeistern ist. Das ist somit ein großes Lob an dich, was dir anscheinend von einem Lehrer oder in deinem Zeugnis erteilt wurde.

Also bei Zeugnisbewertungen darf nichts schlechtes drin stehen. Steht da drin, du hättest dir immer Mühe gegeben, heißt das, deine Leistungen waren trotz Bemühungen schlecht. Das hier heißt, dass du zu viel redest oder bewegst. Über dich ist nichts Besseres zu sagen als deine Freundlichkeit, also waren deine Leistungen auch nicht allzu gut und du warst nicht bemüht

Wenn ich das in ein Zeugnis reinschreibe, dann ist das positiv gemeint. Das ist ein freundlicher Schüler, der durch regelmäßige und qualitativ gute Beiträge den Unterricht bereichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maity  25.07.2020, 19:00

Ja, das denke ich auch.

Catssuitscats  25.07.2020, 21:19

Nein. Bei so einer Zeugnisbewertung stehen nur positive Dinge drin. Ist etwas zweideutig, ist es schlecht

Für "aufgeweckt" würde ich interessiert und klug sagen.

Nun "freundlich" spricht ja für sich selbst.

PS: Der Traum eines jeden Lehrers

Ein Schüler der aufmerksam im Unterricht mitmacht und anderen auch hilft

mruniverse1  25.07.2020, 18:51

Das trifft es gut. 👍 Gute Antwort.