Was heißt AK17 AK18 usw. Bin in der 10ten und meine jetzt keine Waffen sondern die schulische Bedeutung und warum sind bei jeden die zahlen anders?

7 Antworten

AK17 = Abschlussklasse 2017
Ak18 = Abschlussklasse 2018
usw.

Das machen die Schulabgänger in den 10ten und 13ten Klassen. Eine Tradition an der die jeweiligen Abschlussklassen in ihrer Mottowoche sich in der Schule austoben dürfen unter dem Namen bzw. Grund „Abschlussklasse“.

Macht Spaß! Letztes Jahr bin ich in der zehnten gewesen (Ak17) und unsere Schulen in der Stadt bzw. die Abschlussklassen haben sich zusammengetan und uns in der Stadt ein wenig ausgetobt. In ca. 2 Jahren heißt es dann hoffentlich Ak20 und darauf freue ich mich auch wieder total, weil es eine absolut emotionale Zeit ist sich gleichzeitig über einen weiteren Abschnitt im Leben zu freuen und den alten hinter sich zu lassen aber dabei auch Freunde zu verlassen, sowie neu zu gewinnen.

Denk mal nach, wofür die zahlen stehen könnten, und zu welchem Zeitpunkt man so etwas sagt/schreibt?

Ak= bedeutet Abschlussklasse ,die Zahl erklärt sich von selbst :)

Geheim135  19.10.2017, 20:21

Ergänzung: Es kann sich ums Jahr oder um die gesamte Menge an Abschlussklassen handeln. lg geheim

leidergebannt00
Beitragsersteller

Danke jetzt mach's Sinn !

AK ist die Abschlussklasse, und die Zahl ist das Abschlussjahr

leidergebannt00
Beitragsersteller

Danke macht Sinn !

Die Leute die ihr Abi 2047 machen werden ein echt cooles Shirt haben... :D