was heißt adden? blöde frage

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adden ist ein englisches Wort was im Deutschen soviel heißt wie "hinzufügen". Es kommt aus dem Lateinischen von dem Wort "addere" (hinzufügen). Im Deutschen gibt es Wörter mit der gleichen Wortwurzel wie beispielsweise "addieren" oder "Addition". Im heutigen Sprachgebrauch bezeichnet adden das Hinzufügen von Kontakten/Freund zum eigenen Profil in elektronischen Netzwerken oder Chats. Konjugiert wird dieses Verb ganz normal: Ich adde, Du addest, Er addet usw...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Zingzang

Jemanden eine Freundschaftsanfrage zu schicken oder zu irgendeiner Liste hinzufügen.

adden heisst jmd zu seiner Freundesliste hinzufügen oder jemanden eine Freunndschaftsanfrage schicken...