Was heißt Abschlag? (Stromrechnug)

5 Antworten

Sie zahlen monatlich einen Betrag und einmal im Jahr erfolgt eine Verbrauchsablesung und eine Jahresrechnung. Dann entweder Guthaben oder nachzahlen. Der Abschlag wird dann angeglichen.

Hallo ich fragdichH

Das bedeutet ,das der Abschlag berechnet wird nach Personenzahl und Verbrauch der vergangenen Jahre .Diesen Abschlag wird eine Vorauszahlung für einen Monat zu Grunde gelegt .Nach 12  Monaten wird abgerechnet .Hast du zu wenig verbraucht wie veranschlagt worden ist ,wird zurückgezahlt und der Abschlag ev.reduziert .Hast Du mehr verbraucht, ,wird angeglichen und der Abschlag neu angepasst.Zuviel verbrauchter Strom wird nachgefordert in der Jahresabrechnung.

N.G.

Die monatliche Teilrate auf den zu erwartenden Stromverbrauch.

Das ist ne Teilzahlung (im Vorraus)

Wenn Du zu viel gezahlt hast, wird Rückerstattet