Was heißt 1337?

4 Antworten

Leetspeak tritt seit ca. über 14 Jahren im Zockerjargon auf. Das ist der Ersatz von Buchstaben durch zahlen. Es soll der Textsprache mehr Stil hinzufügen und es werden immer mehr komische Zeichen entwickelt die buchstaben ähneln sollen. So z.B. bedeutet ein A meisten "4" oder "@". Beispiel: 700K 4t my 5k1llZ - Look at my Skills

Das existiert schon seitdem es Counter Strike gibt. Hier hat Leet eine ganz besondere Bedeutung. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Märchen oder ein Gerücht ist, aber damals haben das Spieler erfunden um die Kommunikation vor den Gegnern geheim zu halten.

1337 => Leet => Leetspeak => Schreiben mit Ziffern statt Buchstaben

http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

Knockahomer  11.07.2012, 20:09

Dein Nickname (plastikgespenst) in Leetspeak: |°1@57||<635|°3|\|57