Was heisst (glaube es ist Chatsprache) *mööp*? :D

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist einfach nur ne lustige bemerkung aber es bedeutet nix =)

Mööp ist ein Fliegenfurz, das waeiß ja wohl jeder! Darum schreibt man Mööp auch nur mit 2 ö. Niemals mit einem und gar niemals mit mehr als 2! Weil sonst wird die Fliege zur Mondrakete!

Alles klar?

Ich glaube das kann man auch so wie...cool oder oh oder ist ja witzig deuten! Möp kann viel heissen :)

möp

Der Begriff Möp kommt aus einem Quentin Tarantino Film und bezeichnet eine Szene, in der der Protagonist ein Monster mit dem Finger stößt und "Möp" sagt.

Heute wird dieser Begriff als Aussage und Antwort auf alles verwendet. Ebenfalls wird Möp zur Begrüßung verwendet oder wenn man Aufmerksamkeit erhaschen will. Zuguterletzt kann man auch jemanden "anmöpen", was bedeutet, dass man ihn mit dem Zeigefinger piekst und "Möp" sagt, um ihn zu ärgern.

Er: "Möp Möp" Sie: "Hi, na wie geht's dir?"

QUELLE:

https://www.mundmische.de/bedeutung/1043-moep