was hattet ihr für Fieberträume?

5 Antworten

Ich habe keine Fieberträume in denen irgendetwas gruseliges passiert. Aber ich spüre dann immer wie sich mein Bett bewegt, wie sich mein gesamtes Zimmer dreht und Wie mein Zimmer und ich selbst in unregelmäßigen Abständen immer größer und kleiner werden. Was ein wirklich schlimmes Gefühl ist. Ich werde dann meist panisch und beginne im Haus herumzulaufen. Außerdem ist mein gesamter Untergrund immer weich und hart zur selben Zeit, sprich es fühlt sich an, als ob ich auf einem Holzbrett schlafe. Oder ich versinke im Boden, weil er zu weich ist. Das führt zu Schwindel und dazu, dass ich mich meist übergeben muss. Das schlimmste daran ist, dass der Traum nicht endet sobald er vorbei ist. Selbst wenn ich aufstehe und sogar im ganzen Haus herumlaufe hört es nicht auf.

Einen einzigen Fiebertraum als Kind...

Es war ein Fenster, gebaut aus Autoreifen.

Mittendrin stand eine Vase / weiße Blume.

Dieses Bild hat sich andauernd gedreht und mir war total schwindlig.

Verrückt.

Ja, es ist immer nur eine Modelleisenbahn (Dampflok) im Kreis gefahren ohne Unterlass und hat dabei das Geräusch gemacht, das früher (den Traum hatte ich als kleines Kind in den 60ern) Dampfzüge beim Anfahren machten, aber mit einer grässlichen rhythmischen Betonung, die immer intensiver wurde. Als ich zwischendurch aufwachte und wieder einschlief, ging es von neuem los und immer im Kreis und im Kreis und das fürchterliche Geräusch. Ein wirklicher Albtraum!

Bei mir ist es meistens so das wenn ich Fieber habe und mich Schlafenlege ich nach ca 1-2 Stunden aufwache und wirres Zeug rede. Letztes mal hatte ich das vor 2 Wochen da bin ich um 22:30 aus dem Traum erwacht und habe wirres Zeug gerdet, wie das wenn ich eine Last fallen lasse alle sterben (welche Last das wahr Weis ich jetzt auch nicht mehr es hatte nur irgendwas mit sich immer verdoppelnden Zahlen zu tuen). In dieser Zeit war mir glaube ich auch ein bisschen schlecht da ich immer auf die Toilette wollte falls ich mich übergeben muss. Jedenfalls beruhigt sich dieser Zustand meistens innerhalb von so 20 Minuten und dann bin ich wieder relativ bei normalen Verstand. Leider Weis ich am nächsten Tag nicht mehr genau was ich geträumt habe und kann meinen Traum nur noch so in etwa beschreiben. Was meiner Meinung nach komisch ist erinnern mich ein paar Tage bis Wochen nach dem Fiebertraum gewisse Geräusche, Bilder oder auch Situationen die im echten Leben passieren an diesen Fiebertraum zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinnere mich, dass ich etwas kränklich war, als meine damalige Freundin bei mir schlief.

Ich träumte, dass sie aufstand und anfing, ganz schnell im Kreis im Bett zu rennen. Ich wachte erschrocken auf und fragte: "Schatz, du bist nicht gerade im Bett herumgerannt, oder?"

LG