Was hatte der lange Blick zu bedeuten?

4 Antworten

Hmm erster Gedanke wär Nachdenklichkeit. Also so, als würde er irgendwas überlegen (was sie betrifft natürlich). Daraus könnte man dann auch Interesse folgern, weil ohne Grund wird man ja nicht über eine Person extra nachdenken, wenn man sie sieht.

Vor allem, wenn die Situation es zuließe, dass er sie ganz einfach "nicht-gesehen-hat"

Ich würde vermuten wenn ein Mann einen langen Blick zu ner Frau macht, dass er sich gerade Sex im Kopfkino denkt. Das wäre meine Vermutung.

Oder er findet die Frau mega hässlich und kann deswegen den Blick nicht von ihr lassen.

Genau wissen kann mans nie, solange man die Person nicht kennt. Selbst dann weiss mans nicht genau.

Ja, kann vielleicht Interesse sein. Muss es aber nicht

Vielleicht denkt er sich nur dabei, ob es der Frau gut geht oder so. Kp

Ein Frauenverächter? Berufsbedingt: ein Kriminalbeamter, ein Steuerfahnder, ein Psychologe, ein Psychiater?

Vielleicht fand er sie früher eigenartig, auffällig, beleidigend, verdächtig, verschlagen, hat schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht. Jetzt ist er misstrauisch, fragt sich wie sie jetzt so drauf ist.