Warum fassen sich Männer ans Ohrläppchen?

3 Antworten

nope bedeutet eigentlich ncihts :D also wenn ja dann kenn ich die dazugehöroge studie bisher nciht
aber es gibt manche menschen die sich in bestimmten situationen aus "reflex" ans ohrläppchen fassen z.B. beim pokern wenn jemand blufft :) aber genau kann ich dir nicht sagen wieso menschen das machen :) kommt wahrscheinlcih immer auf die person drauf an kannst ja mal versuchen darauf zu ahcten in welcher situation die menschen sich befinden wenn sie sich ans orhläppchen fassen :) vlt bekommst du dann deine antworten

rebby90
Beitragsersteller

Ja, ich greif mir an die Ohren, wenn ich schaue, ob meine Ohrringe noch dort sind. Manchmal aus Verlegenheit. Manche tuen es , wenn sie über etwas nachdenken und in Gedanken versunken sind. Manchmal tritt etwas aus dem Ohrloch aus oder die Stelle ist wund. etc. Bei ihm kann ich es nicht so recht deuten .

"Sich ans Ohrläppchen fassen

Auch der Griff an das Ohrläppchen dokumentiert eine momentane Unschlüssigkeit. Das Ohrläppchen ist der Akupunkturpunkt für das Auge. Unbewusst versucht Ihr Gesprächspartner, seinen Blick zu schärfen. Helfen Sie ihm, indem Sie fragen, ob er weitere Informationen von Ihnen wünscht."

Er ist unsicher :)

rebby90
Beitragsersteller

Gehend fasste er sich ans Ohr, mehr konnte ich nicht mehr sehen. Da ich kurz abgelenkt war. Hmm Unsicherheit bei ihm .......

Wahrscheinlich hat sich auch noch nie eine Frau ans Ohrläppchen gefasst.^^

rebby90
Beitragsersteller

??? Wie meinst du das?