Was hat Ufo361 auf einmal gegen Sony?
Ich habe mir vor ein paar Tagen erst Ufo361 - Tony Montana angehört und mir ist direkt eine Line aufgefallen: "Zum Glück hab ich nicht mehr bei Sony verlängert". Das finde ich nun ziemlich komisch vor allen Dingen weil er letztes Jahr doch noch ein Album für Sony gemacht hat. Ist irgendwas vorgefallen?
Kleine Zusatzfrage am Rande: Ich habe außerdem mitbekommen, dass alle Posts von Ufo auf seinem Instagram Account entfernt wurde und anschließend ein Bild von einem leicht bekleideten Model dort auftauchte. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
1 Antwort
Sony Musik ist ein Label. Dieses hilft Musikern bei der Produktion, Veröffentlichung und Vermarktung von ihrer Songs.
Ein Label hat aber auch Nachteile.
Es hat bestimmte Erwartungen, Fristen und Einschränkungen auf die Künstlerische Ausrichtung.
Ein Label behält auch einen Großteil der Einnahmen.
Ufo ist daher wahrscheinlich froh, dass er wieder Musik machen kann, wie er will und sich nicht nach einem Label richten muss.
Zu deiner 2. Frage:
Ich denke es war einfach nur als Promo gedacht, da dadurch viele Menschen über ihn geredet haben und spekuliert haben, was es damit aufsich hat.