was hat sternzeichen krebs so für eigenschaften?

5 Antworten

Der Krebs ist als Sternzeichen das vierte von zwölf Archetypen. Sternzeichen lautet die Bezeichnung im Volksmund. Nach astrologischer Definition handelt es sich aber viel mehr um Tierkreiszeichen. Die Tierkreiszeichen sind die Symbolbilder, die die zwölf Abschnitte des Tierkreises kennzeichnen. Jedes dieser Tierkreiszeichen wurde analogisch einem der zwölf Archetypen zugeordnet. Archetypen sind definiert als psychische (auch psychophysische) Strukturdominanten, die als unbewusste Wirkfaktoren das menschliche Verhalten und das Bewusstsein beeinflussen sollen. Zu jedem dieser zwölf Sternzeichen existieren bereits sehr ausführliche Beschreibungen, wobei es sich bei den Sternzeichen gar nicht um echte Horoskope handelt. Nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handeln würde. So mag es zwar schon vorkommen, dass sich manche Vertreter eines bestimmten Sternzeichens subjektiv ganz gut in den betreffenden archetypischen Beschreibungsmustern wieder finden mögen. So verfügt manchmal ein Mensch vom Sternzeichen Krebs tatsächlich über sehr zarte Hände und äußert sich durch und durch liebevoll. In einem anderen Fall kann es sich aber genauso gut um auch geradezu große grobe Pranken handeln, die vermutlich vielmehr hinter einen Pflug gehören.

Auf diese Weise werden Sternzeichen meist mit Persönlichkeitsmerkmalen assoziiert, die dazu führen, dass Deine Mitmenschen Dich in einem bestimmten Licht wahrnehmen. Doch, dass es in Deinem Inneren oft ganz anders aussieht, bemerkt dabei keiner. Immer mehr Menschen müssen das aber über kurz oder lang erkennen und einsehen und wenden sich stattdessen dem Kombinationsdenken zu. So werden immer öfters, neben dem bekannten Sternzeichen, auch Mond und Aszendent gedeutet. Auch über diese Sternzeichen-Kombinationen gibt es heute schon sehr ausführliche Beschreibungen in Form von Büchlein, aber auch im Internet solltest Du eigentlich fündig werden. Wie es sich aber tatsächlich im Einzelfall auswirken wird, hängt dann aber letztlich doch vielmehr mit dem kosmologischen Zustand einer Kombination zusammen. Der kosmologische Zustand ist aber immer an Zeit und Ort gebunden, so dass man die Frage eigentlich so pauschal gar nicht richtig beantworten kann.

Ich bin selber ein Krebs, und das ist auch gut so, da ich das Sternzeichen Krebs sehr mag. Wer zwischen dem 22.06 und dem 22.07 auf Die Welt kommt, ist ein Krebs. Der Planet der Krebse ist der Mond und das Elenent ist das Wasser, das sie sich mit Fischen und Skorpionen teilen. Das Lebensmotto der Krebse ist "Ich fühle". Und es passt auch sehr gut zu ihm. Denn Krebse haben einen äußerst mitfühlenden, gefühlvollen, sensiblen und emotionalen Charakter. Sie sind auch sehr schnell traurig. Hierfür müssen noch nicht einmal eigene Probleme schuld sein. Da er ja sehr gerne seinen Mitmenschen helfen möchte und sie nicht leiden sehen kann, kann es eben schon mal vorkommen, das sie dann weinen müssen (was bei mir aber nicht so der Fall ist). Daneben sind sie aber auch sehr fantasievoll, kreativ und leidenschaftliche Köche. Sie haben auch etwas kindliches und mütterliche an sich. Sie haben nämlich Angst wie ein Kind und sind fürsorglich wie eine gute Mutter. Deshalb bevormunden sie auch mal.

yeeaah1  19.04.2023, 12:01

Hallo verreisterNutzer

Darf ich dir eine Frage stellen?

Der TYPISCHE Krebs (nicht alle Menschen die Sternzeichen Krebs sind!)

ist sehr gefühlsvoll, emotional und empathisch. Er gehört dem Element Wasser an welches für Gefühle, Emphatie und die Tiefe steht. Sie sind richtige Familienmenschen. Die Mütter der Sternzeichen sozusagen. Ihr Herrscherplanet ist der Mond, deshalb haben sie auch so viele Facetten an sich wie der Mond. Die führt zu Stimmungsschwankungen. Krebes können zu richtigen Diven werden. Sie brauchen einen Partner der ihre Stimmungsschwankungen händeln kann.

Da sie sich sehr an ihre Gefühle orientieren und sich sogar an die Gefühle aus der Vergangenheit sehr gut erinnern können die andere Menschen ihnen dabei gegeben haben, können sie auch sehr nachtragend werden.

Ich selbst (14) bin ein Krebs. Diese sind sehr gefühlvoll, fürsorglich, mitfühlend, einfühlsam, sozial und hilfsbereit. Durch ihre intuitive, emotionale und sentimentale Art können sie auch häufig depressiv sein, was bei mir aber zum Glück (noch) nicht der Fall ist. Ihr Lebensmotto lautet deshalb auch "Ich fühle!". Das Element ist das Wasser und der "Planet" ist der Mond.

Der typische Krebs ist anschmiegsam, ausdauernd, bescheiden, beständig, einfühlend, empfindsam, entschlossen, freundlich, fröhlich, fürsorglich, gefühlvoll, gutmütig, hilfsbereit, intuitiv, klug, liebenswürdig, methodisch, mitfühlend, mütterlich, phantasievoll, planvoll, sanftmütig, sensibel, sicherheitsliebend, sparsam, verträglich, verträumt, widerstandsfähig und zielbewusst.

Schwächen: ängstlich, beeinflussbar, empfindlich, labil, launenhaft, passiv, sentimental, stimmungsabhängig, unselbständig, überbeschützend, übersensibel und verletzlich.

LG

Midnightshine  29.07.2020, 13:18

Ich bin Krebs und die helfe davon stimmt meiner Meinung nach nicht :D

Ich bin null sparsam :D

Und ich bin vorallem Null beeinflussbar :D

Wiederspricht sich auch iwie wenn ich widerstandsfähig bin aber gleichzeitig beeinflussbar... ergibt iwie kein sinn 🤔

Lady41  30.07.2020, 03:53
@Midnightshine

Oh maaaan. So funktioniert Astrologie nicht. Außerdem ist das irgendwo rauskopiert und beschreibt den Krebs auch nicht so gut, meiner Meinung nach.

“Ich bin null sparsam”

Sparsam z.B. Ist nicht typsich, das höre ich zum ersten Mal, das der typische Krebs sparsam ist.

Bzw. Es werden einfach nur plump mit irgendwelchen Eigenschaften rumgeworfen die viel zu allgemein sind.

Wer sich richtig damit beschäftigt oder auch richtige gute Astrologen, keiner von denen wird dir sagen, du bist Sternzeichen xy so und so ist das Sternzeichen und so bist du zu 100 %. So funktioniert das nicht! Das machen vielleicht Menschen die so ein bisschen Klatschzeitschriften lesen und so Viertelwissen haben.

  1. Gibt es immer 3 Dekade (abschnitte eines Sternzeichens ca. 10 Tage) die zeigen wie typisch oder untypisch man seinem Sternzeichen entspricht. Mit Dekade 1 ist man wohlmöglich eine typischer Krebs und viele Eigenschaften die, den Krebs beschreiben stimmen mit einem überein. Mit Dekade 3 wäre man wohlmöglich einen eher untypischeren Krebs, also es ist wahrscheinlicher das ein paar Eigenschaften nicht auf einen zutreffen.

Das ist schon mal der erste Grund warum Menschen mit dem selben Sternzeichen nicht alle gleich sind. Und man bei dem einem mehr sein Sternzeichen erkennt, als bei dem anderen. Bzw. Warum die Hälfte dieser sowieso schlechter Beschreibung nicht auf dich zutrifft.

2. Hat man nicht nur ein Sternzeichen! Das “Sternzeichen” ist lediglich das Sonnenzeichen. Man hat aber in jedem Planeten ein Sternzeichen, welches seinen Einfluss und eine bestimmte Bedeutung hat.

Am Einflussreichsten ist das Sternzeichen, der Aszendent und das Mondzeichen.

Das sind so die großen drei die man am meisten erkennen/spüren wird.

Wenn du z.B. emotional handelst, handelst du immer aus deinem Mondzeichen heraus und nicht aus deinem Sternzeichen.

Somit muss man immer das große ganze sehen und nicht nur das Sonnenzeichen, es ist eben eine Kombination. Das Sonnenzeichen ist nur ein kleiner Teil.