Was hat sich Musikalisch bei den Beatles verändert?

2 Antworten

  1. Instrumentierung: Mundharmonika verschwand nach 1964, hinzu kamen Sitar, klassische Instrumente, Mellotron und Syntheziser
  2. Songaufbau: Musikstücke wurden länger, Takt und Tempowechsel hielten Einzug
  3. Am Gesang hat sich nicht viel geändert, es sangen ab 1966 andere Leute mit, wie bei Yellow Submarine, All you need is love, Bungalow Bill und Hey Jude.
  4. Textinhalte: Haben sich durch den Einfluß von Bob Dylan geändert, sind politischer und gesellschaftskritischer geworden aber auch surrealer.

Ds war es jetzt von mir aus dem Stegreif.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen