Was hat meine Rose?

2 Antworten

Draußen, also freiwachsende Rosen sind jahreszeitlich noch nicht so weit. Deine Pflanze stammt aus dem Treibhaus oder hatte eine lange Reisezeit.

Pflanzschock, hat jede Pflanze nach Transport und Umsetzung.

UV Strahlen, sprich direkte Sonne sind diese Pflanzen nicht gewohnt, brauchen Zeit zur Akklimatisierung.

Wassergaben sind okay, sofortige Düngergaben jedoch nicht. Denn diese "Turbopflanzen" sind reichlich mit Dünger gespickt. Sie ankommen, sich langsam eingewöhnen, in Ruhe lassen, sei ihnen gegönnt.

Gut angewachsene Rosen werden allgemein nur zweimal jährlich gedüngt. Im ersten Jahr der Einpflanzung max. mit wenigen Hornspänen, sonst nicht.

Rosen sind Tiefwurzler. Niemals können sie dauerhaft in einem Kübel langfristig gut gedeihen.

Nichts, was man erkennen könnte. :)

Yasmin13832
Fragesteller

🤣 war noch nicht fertig mit meiner Frage. Habe es eben bearbeitet

Yasmin13832
Fragesteller

Kann man jetzt was sehen? 🤭 Bin neu hier und muss erst mal zurecht kommen 🙈

DaLiLeoMishu  28.03.2024, 15:45
@Yasmin13832

Ich fand die Kommentare nur lustig, weil sie mir in dem Moment aus dem Herzen sprachen. Ich hatte mich nicht lustig gemacht. Zudem, da deine Fragestellung in der Themenwelt "Katze" war. Ich habe sie dann verschieben lassen in Garten&Pflanzen.

Yasmin13832
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich fand die Antworten selber lustig :)) Wie gesagt ich bin neu hier und muss erst mal schauen wie man hier was einstellt 🙈 Hatte vor Paar Tagen versucht eine Frage wegen meiner Katze zustellen, die Einstellungen müsste dann darum noch so gewesen sein🤭🤭. Ich danke dir für deine Hilfe 💐🌸💐

Yasmin13832
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja, danke ihm geht es soweit gut. Würde mich aber freuen, wenn du mir bei meiner aktuellen Frage behilflich sein könntest 😂🤭

raubkatze  28.03.2024, 15:35

Die ist schon viel weiter als die in der Natur. Stand wohl unter Glas..Nun hat sie einen kleinen Schock erlitten. Mit dem Gießen vorsichtig sein, da sich erst noch mehr Wurzeln in Richtung der neuen Erde bilden müssen. Und etwas windgeschützter stellen.

raubkatze  28.03.2024, 16:38
@Yasmin13832

Erst mal nicht weiter düngen. Die Erde ist meist schon gedüngt. Man sieht ihr an, dass sie genug hat. Es wäre auch kontraproduktiv, da sie nun Wurzeln bilden muss.