Was hat meine Pflanze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte auch gesagt, dass es sich um eine Art von Läusen handelt; ich dachte auch zuerst an Wollläuse. Für Läuse würde sprechen, dass verschiedene metamorphe Entwicklungsstadien des Insekts gleichzeitig vorliegen und es diese weissen Kokkons gibt, in denen wohl die Nachkommen schlüpfen.

Die aspidistra hat Läuse. Ich denke wenn du weiter Pflanzen hast werden die auch befallen sein.

Ich würde entweder mit einem neem-präperat oder mit lizetan behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen