Was hat meine Katze da „rausgelassen“ / mitgebracht?

2 Antworten

Ich halte dass für die Raupe des Mittleren Weinschwärmers, die ihre Nahrung wieder erbrochen hat.

Bild zum Beitrag

https://lepiforum.org/wiki/page/Deilephila_elpenor#/image/2/14

https://lepiforum.org/wiki/page/Deilephila_elpenor#Lebendfotos-Raupe

 - (Würmer, Tiergesundheit, Freigänger)

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 18:31

Meinst du die Raupe hat das, was wir sehen erbrochen, oder die Katze hat die Raupe erbrochen?

antnschnobe, UserMod Light  27.08.2024, 18:41
@DaLiLeoMishu

Das dunkle Breiige kommt aus der Raupe, diese hat sich erbrochen.
Ob die Katze die Raupe (vorher) erbrochen hat, weiß ich nicht, vermute es aber nicht. Katzen bringen so fette große Raupen gerne als Beute mit nach Hause.

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 18:43
@antnschnobe, UserMod Light

Hoffentlich träume ich nicht davon! XD

Das Erbrochene der Raupe ist dann aber an ihrem Hinterteil, oder?!
Ich nehme an sie ist tot, richtig?

Auf dem Bild wirkt sie riesig! *grusel*

antnschnobe, UserMod Light  27.08.2024, 18:49
@DaLiLeoMishu

😁

Nein, das Erbrochene kommt direkt vorne aus dem "Maul". Man erkennt den vorderen Teil auch an den Beinchen.
Diese Raupen werden bis zu 80mm lang - schon groß, ja.

Sieht mir nach irgend einer Raupe oder so aus, die er wohl mitgebracht hat, auf dem zweitem Bild erkennt man die typischen Raupenbeine, weiß aber nicht welche Art das jetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen