Was hat meine katze da Erbrochen?

3 Antworten

Schlecht zu erkennen. Mein Norweger erbricht gelegentlich Fellwürste.

Beobachte die Katze und lass sie bitte kastrieren. Die rolligkeit ist für das Tier extrem anstrengend, ohne Kastration kann es zu schweren Erkrankungen kommen.

Xsmirnu
Beitragsersteller

Wir wollen sie sowieso Kastrieren, möchten aber das sie einmal Junges bekommt, da es besser für die Katze sei ( laut Tierarzt )

Cornsnake94  04.03.2024, 13:46
@Xsmirnu

Dann hat dieser Tierarzt ABSOLUT keine Ahnung! Sorry, aber die Paarung ist sehr schmerzhaft, sie kann sich in unkontrollierter Vermehrung mit Katzenaids (FIV) infizieren, bei der Paarung verletzt werden, eine Trächtigkeit ist sehr auslaugend UND es hat keinerlei Vorteile für die Katze!

Daon abgesehen dass es mehr als genug Kitten gibt die im Tierheim versauern - und ja, wenn ihr Privat vermittelt, nimmt jedes eurer Kitten einem bereits existierenden im TH die Chance auf ein Zuhause.

DaLiKatzen  04.03.2024, 13:48
@Xsmirnu

Katzen können ab dem 3.-6.Lebensmonat ohne vorab rollig oder trächtig zu sein, kastriert werden. Bitte der Katze keine Trächtigkeit antun!

Was die Langhaarkatze erbrochen hat sind Haarballen. Bitte der Langhaarkatze Katzengras zur Verfügung stellen, ggf.Malzpaste zufüttern und tägliche Fellpflege angedeihen lassen.

spikecoco  04.03.2024, 13:57
@Xsmirnu

ich frage mich immer, was das für Tierärzte sind, die dies angeblich sagen. Denn es ist nicht besser, wenn sie einmal Kitten bekommt.

DaLiKatzen  04.03.2024, 13:59
@spikecoco

Ich glaube nicht, dass so etwas ein Tierarzt sagt. Ich kenne zumindest keine davon. Ich denke, das ist konstruiert.

Cornsnake94  04.03.2024, 13:44

Wäre sonst meine Antwort gewesen. Danke!

Rollige Katzen die nicht gedeckt werden, gehen in die Dauerrolligkeit über - was enormer Stress für die Tiere ist.

Und dass jede unkastrierte Katze zur Kittenflut in Tierheimen beiträgt, sollte ja klar sein. Davon abgesehen dass eine Trächtigkeit sehr auslaugend ist und die Paarung enorm schmerzhaft...

Das sieht ganz klar nach Fellballen aus. Katzen verschlucken beim Putzen ihre Haare und würgen sie dann wieder aus. Das ist gut so - in seltenen Fällen, wenn die Katze das Herauswürgen nicht schafft, kann es sein, dass operiert werden muss. Also alles in Ordnung!

Sieht auf den ersten Blick aus wie Fellbüschel oder so. Katzen nehmen beim Putzen ja ihr eigenes Fell auf und kotzen es im Idealfall wieder aus.