Was hat meine Katze da am Ohr?!

Innenohr - (Gesundheit, Katze, Ohr)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind stinknormale Pigmentflecken, die jede Katze hat, wenn sie älter wird. Nix Schlimmes, ist ja auch keine Babykatze mehr.

Cirashii
Beitragsersteller

Kommen diese Pigmentflecken auch wenn sie erst 1 Jahr als ist?

Nelly hat recht.Wenn Du mal ihren Gaumen anschaust,wirst Du warscheinlich auch solche Flecken sehen.

Das ist wahrscheinlich nur eine Pigmentierung, nach Milben o.ä. sieht es nicht aus.

kann man schlecht erkennen. Aber in den Ohren? kratzt sich die Katze sehr oft an den Ohren? Dann sind es vielleicht Milben.

Cirashii
Beitragsersteller

oh...tut mir leid wusste nicht das es so schlecht zu erkennen ist. und nein sie kratz sich nicht dran und wenn ich es berühre, scheint sie auch keine schmerzen zu haben. weil wenn sie irgendwo nicht angefasst werden will, dann wehrt sie sich schon in Form von treten mit kratzen kombiniert...:)

Ich glaube das ist nur Dreck bzw. Nichts schlimmer. Sowas in der Art hat meine Katze auch. Aber kannst ja den Tierarzt noch fragen.

Cirashii
Beitragsersteller

Also Dreck kann es nicht sein, weil des ja nicht weggeht und sie es schon länger hat. mein Kater leckt ihr auch immer die Ohren sauber, und dann ist es immer noch da...